Die Geschichte der Vöichtacher Rucksack-Musi

… beginnt im 2006 mit Alwin Heim, Manuel Fleischmann, Christian und Michael und Johann Niebauer. So war fürs erste die kleine Schar von hungrigen Musikanten komplett.

Im März desselben Jahres fand das erste Essen (oder auch Probe genannt) im Hause Niebauer statt. Kurz darauf im Mai ging es dann in Altendorf erstmals an die Öffentlichkeit.

Seit Januar 2013 spielen wir nun in der aktuellen Besetzung:
Alwin Heim, Johannes Mathes, Stephan Prey und Michael Fleischer, Christian, Michael und Hans Niebauer

Vielen Dank für die Unterstützung sagen wir an dieser Stelle unseren ehemaligen Mit-Musikanten.

A herzlichs Vergelts Gott sagen wir auch unseren Musikantenfreunden von der Heibodnmusi aus Voitsried, die uns beim Aufbau mit ihrem Engagement und Ihrer Erfahrung weitergeholfen haben und natürlich Margaret Landeck sowie Anita und Peter Schneeberger, von denen wir viel bei den Volkstänzen lernen durften.